Startseite | Kontakt | AGB´s | Impressum | Datenschutzerklärung
Ballonfahren. Ein traumhaftes Abenteuer, das mich selbst immer wieder fasziniert.

Irgendwann ein Buch darüber zu schreiben, war nicht der Plan. Vielmehr waren es die Passagiere, die mich dazu bewegten.
Ballonfahrer zu sein, ist nicht gerade etwas Alltägliches und so werde ich während der Fahrten immer wieder gefragt, wie es dazu kam.
Ich erzähle dann von meinem ersten kindlichen Fallschirmsprung, der Sportfliegerei bis hin zur Ballonfahrt. Die Leute aus der Gruppe hören zu, amüsieren sich und nicht selten stellen sie fest: "Eigentlich könntest du doch ein Buch über all deine Geschichten schreiben!"
Dabei geht es mir nicht um die Beschreibung von beeindruckenden Fahrstrecken oder Rekordfahrten, vielmehr stehen die zwischenmenschlichen Begegnungen im Vordergrund; Momente, die bewegen, und die eher kleinen Dinge am Rande. Stellen Sie sich also einen strahlend blauen Himmel vor, in dem sich tausende von Ballonen in den verschiedensten Farben und Formen tummeln. In den Körben dieser Ballone befinden sich Passagiere, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: junge und alte, arme und reiche, große und kleine, redselige und stille, humorvolle und nachdenkliche ...
Jeder Ballon steht somit für eine Fahrt mit seiner ganz eigenen Geschichte.

Auf 232 Seiten habe ich weit über 100 Kurzgeschichten, die mir aus 25 Jahren Ballonfahrt in Erinnerung geblieben sind, in ein hochwertiges Hardcoverbuch verpackt.

Schon beim Lesen wächst die Lust, selbst einmal abzuheben und bei allen, die schon mitgefahren sind, werden die schönsten Erinnerungen wieder geweckt.
Viele schöne Ballonerlebnisse wünscht Ihnen,
Ihr Reinhard Asenbauer

BUCH
Ballonfahren - Ein traumhaftes Abendteuer
ISBN: 987-3748199861
  ... mit der Kraft des Feuers in die Lüfte erheben, lautlos im Luftmeer treiben, die Sorgen des Alltags unter sich lassen